Was für eine Nacht im Kolbermoorer Nest.
Das zweite Küken machte es wirklich spannend. Der kleine Kopf war zwar längst aus der Schale herausgestreckt, aber offenbar herrschte noch eine kleine „Calimero-Identitätskrise“ – frei nach dem Motto: „Ich bin noch nicht fertig für diese große Welt.“ 😉

Und vielleicht war das sogar die klügere Entscheidung. Die Nacht war eisig kalt, sodass es vermutlich besser war, noch ein wenig geschützt in der warmen Eierschale zu bleiben.
Doch heute Morgen war dann endgültig Schluss mit Verstecken:
Um 7:52 Uhr entschied sich Küken Nummer zwei mutig dazu, seine kleine Höhle zu verlassen und offiziell Teil unseres Wackelköpfchen-Abenteuers 2026 zu werden.
Und als wäre das nicht schon emotional genug gewesen, folgte direkt das nächste Wunder:
Heute, am 13. Mai, schlüpfte um 8:24 Uhr auch das dritte Küken im Kolbermoorer Nest. 🥹

Nun liegen dort drei kleine Storchenkinder unter den wachsamen Augen von Kaira und Felix – und bisher machen sich alle prächtig. Die beiden älteren Küken haben bereits gut gefuttert und sogar erste winzige Klapperversuche gab es schon zu beobachten. Diese kleinen Bewegungen, diese tapsigen Köpfchen… einfach herrlich.
Beim vierten Ei bleibt es dagegen weiterhin spannend. Aktuell lässt sich noch nicht sicher sagen, ob dort bereits ein kleines Loch zu sehen ist oder ob Regen, Matsch und die fleißigen „Eltern-Matschfüßchen“ einfach nur etwas Schmutz hinterlassen haben.
Die Zeit wird es zeigen.
Aber eines steht fest:
Diese Saison fühlt sich bisher einfach magisch an.
Bitte, liebes Storchennest 2026 – lauf genauso wunderschön weiter. ❤️

Hallo, Ich habe gerade die Webcam und den Zeitraffer angeschaut. Gratulation 🥳 dann ist ja das vierte Küken jetzt auch da! Ist der kleine Nachzügler in der Nacht oder schon gestern Abend geschlüpft? Im Zeitraffer kann ich nur erkennen, daß am Morgen vier Küken da sind. Ich wünsche Euch, daß alles gut verläuft und alle vier kleinen zu starken gesunden Störchen heranwachsen!
Liebe Cindy,
ich habe dich auf meinem Blog lobend erwähnt:
https://freidenkerin.com/2026/05/16/gestern-mittag/
Ich hoffe, dein Meniskus bereitet dir nicht allzu viel Kummer und Scherereien.
Hab ein schönes Wochenende, und liebe Grüße!
MarthaFrei
Liebe Martha vielen lieben Dank. Das sind ja total liebe Zeilen. Das freut mich 🙂 Liebe geht an dich raus <3
so wunderbar dass die kleinen geschlüpft sind aber warum gibt es keine wirkliche Live-Kamera mehr das ist sehr schade das war letztes Jahr viel schöner
Wir sind doch Live ^^ Gibt keine Änderung.