Liebe Storchenfreunde,
ursprünglich wollten wir mit den Kindern die Nisthilfe aus Naturmaterialien, insbesondere Holz, gestalten. In der Praxis mussten wir jedoch feststellen, dass uns nicht nur der Zeitfaktor, Stichwort: KiTa-Feiern, davon abhält, das Ganze umzusetzen. Auch die Anleitung zum Bau war für uns als Laien nicht so gut beschrieben, dass wir problemlos und zügig hätten bauen können. Also musste eine Nisthilfe aus Metall her. Ich musste nicht lange suchen und fand einen unglaublich netten Mann aus Brevenstedt, der uns eine gebaut hat.
Meine Schwiegereltern bringen diese bereits heute Nacht nach Kolbermoor, sodass sie morgen, am Sonntag, bei mir ankommt.
In der kommenden Woche werden wir gemeinsam mit den Kindern das Reisig einflechten und die Nistfläche startklar machen. Außerdem beginnt die Planung und das Legen des Fundaments. Die Kamera und die gesamte Technik werden ebenfalls in der kommenden Woche getestet und auf ihre Funktionalität geprüft.
Wie ihr seht, geht es richtig rund. Schließlich soll alles fertig sein, bevor die ersten Frostnächte kommen.
Wir lesen uns nächste Woche wieder.
Bis dahin, eure
Cindy/Modecat vom Storchennest Kolbermoor
Wir haben den Transport sehr gerne und spontan übernommen, weil dieses Projekt einfach nur Klasse ist. Alle profitieren davon – insbesondere die Kinder und die Störche. Wir wünschen unserer Schwiegertochter und den Kindern viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit dem Storchennest Kolbermoor.🫶🏽